PAX Reparaturservice

Gutes wird durch Nachhaltigkeit noch besser. So kann man den PAX Reparaturservice sicher gut beschreiben.

In Zeiten in den Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung immer wichtiger wird und in einem Bereich, der aus hygienischen und sicher verständlichen Gründen, sehr viel auf Einwegmaterialien setzt ist es um so wichtiger im Rahmen der Möglichkeiten eine Entsorgung von Produkten möglichst zu verhindern.

Mit seinen leicht austauschbaren Schultergurten wurde bereits ein großer Schritt in Richtung Langlebigkeit des Produktes gegangen. Schnell bleibt man mal mit dem Schultergurt an einer Türklinke hängen und beschädigt diesen. Oder er ist einfach durch den täglichen Einsatz stark beansprucht und abgenutzt. Mit dem Schultergurt-Set erhält man hier ein Ersatzteil welches sich schnell und einfach austauschen lässt. Und auch die Reißverschlussverlängerungen, oft Zipper oder Easy-Zip It's genannt, sind als Ersatzteile erhältlich und so einfach selbst austauschbar.
Ähnlich verhält es sich mit den Füßen des Notfallrucksacks P5/11. Im täglichen Einsatz fangen diese vieles ab und schonen so das Rucksackmaterial. Auch diese kleinen Schuhe lassen sich leicht selbst tauschen. Wir haben hierzu sogar extra eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt.

Aber natürlich gibt es auch Defekte die sich nicht so einfach beheben lassen. Hierfür bietet PAX seinen Reparaturservice an. Ist mal ein Reißverschluss defekt, ein Griff abgerissen oder eine Außentasche kaputt: Der Hersteller repariert fast alles. Und das auch noch zu einem fairen Preis. So werden direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Teure Ersatzbeschaffungen reduzieren sich und es wird zur Minderung des Ressourcenverbrauchs beigetragen.

Ablauf eines Repaturauftrages

Da viele Köche gewöhnlich den Brei verderben ist der einfachste Weg eine direkte Anfrage bei PAX:

Eine Anfrage kann einfach über das Kontaktformular auf der PAX-Website gestellt werden.

Idealerweise wird direkt die Seriennummer des Produktes mitgeteilt (diese findet sich auf dem silbernen Knopf am Tragegriff) und eine kurze Beschreibung des Defektes, eventuell mit Bildern, bereitgestellt.

PAX sendet dann eine Auftragsbestätigung und organisiert auf Wunsch sogar den Versand des defekten Produktes in die Repaturwerkstatt. Dort werden die Beschädigungen analysiert und es erfolgt eine Information über die möglichen Reparaturen und die dadurch entstehenden Kosten. Auf wunsch wird das Produkt zusätzlich noch desinfizierend gereinigt und anschließend zurückgesendet und ist wieder bereit für den Einsatzalltag.